Samstag, 11. August 2018

Dreikönigsessen der Hirschburg-Schützen

Print Friendly, PDF & Email

Guten Tag!

Hirschberg, 07. Janaur 2010. Der Schützenverein SV 1965 Hirschburg e.V. hat am Dienstag, den 05. Januar 2010 zum Dreikönigsessen eingeladen. Das gesellige Beisammensein hat seit Tradition.

Von Horst Pölitz

Das Traditionsessen der Leutershausener Schützen ist ein Wildgericht. Dieses Jahr gab es Hirschgulasch mit Rotkohl und Klößen im Schützenhaus in der Vereinsgaststätte. Oberschützenmeister Andreas Biel: „Seit der Gründung unseres Vereins im Jahr 1965 laden wir alle Mitglieder mit Ehefrauen und Freunden ein. Ein solches Essen dient dem Zusammenhalt im Verein.“

Angemeldet waren 75 Personen, über 80 kamen letztlich und zeigten sich spendabel nach dem überraschenden Auftritt von drei Sternsingern.

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.