Montag, 13. August 2018

Dokumentation 5: Gesundheitskarte, Gebührenordnung, Arzneimittel

Print Friendly, PDF & Email

Guten Tag!

Hirschberg, 11. Januar 2010. Mit Dirk Niebel und Dr. Philipp Rösler kam hoher Besuch nach Hirschberg. Und offensichtlich gab es hohe Erwartungen der Besucher. Mit über 350 Gästen war die Alte Turnhalle in Großsachsen mehr als gut besucht – einige Gäste mussten vor der Tür den Reden der Minister folgen.

Bürger stellt „liberales Verhalten in Frage“. Ein weiterer thematisiert die elektronische Gesundheitskarte, einer die Gebührenordnung für Ärzte, es gibt Fragen zur Arzneimittelverordnung.

Es antwortet Dirk Niebel: „Bin bundesweit in sozialen Brennpunkten unterwegs.“

Es antwortet Philipp Rösler: „Wir wollen uns darauf beschränken, zunächst nur das Notwendigste durchzusetzen.“

Einen schönen Tag wünscht
Das hirschbergblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.