Montag, 06. August 2018

Konzert mit Schülern aus Hirschberg und Umgebung

Print Friendly, PDF & Email


Guten Tag!

Hirschberg, 22. Januar 2011. In der Konzertreihe“Concertino“ des Kulturfördervereins Hirschberg treten am kommenden Sonntag, 23. Januar 2011 in der alten Synagoge Leutershausen wieder Schülerinnen und Schüler aus Hirschberg und Umgebung auf. Ab 11.30 Uhr präsentieren die jungen Künstler ein anspruchsvolles Programm aus Klassik und Moderne; diesmal gibt es Beitraäge für Klavier, Gitarre und Gesang.

Information des Kulturfördervereins:

„Dieses Mal steht die Veranstaltung ganz unter dem Thema „Jugend musiziert“, denn die jungen Künstlerinnen und Künstler, die am Sonnatag auftreten werden, nehmen nächste Woche an dem Regionalwettbewerb teil.

Der Kulturförderverein möchte mit der Konzertreihe „Concertino“ jungen Künstlern die Gelegenheit haben, unter professionellen Konzertbedingungen ihre Musik auf die Bühne zu bringen. Sowohl Schüler der Musikschule wie auch von privaten Musikpädagogen werden am kommenden Sonntag diese Gelegenheit nutzen, die in diesem Rahmen zwei mal im Jahr angeboten wird.

Die Veranstaltung dauert jeweils ca. eine Stunde, der Eintritt ist frei.“

Einen schönen Tag wünscht
Das hirschbergblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.