Donnerstag, 02. August 2018

Wahlaufruf der Freien Wähler

Print Friendly, PDF & Email


Die Zahl der Briefwähler dürfte hoch sein - Stuttgart21 und die japanische Atomkatastrophe werden die Wahlbeteilung voraussichtlich ansteigen lassen.

Guten Tag!

Hirschberg, 23. März 2011. Der Landesverband der Freien Wähler Baden-Württemberg und die Freien Wähler Hirschberg fordern die Einwohnerinnen und die Einwohner von Hirschberg auf, bei der Landtagswahl am 27. März ihr Wahlrecht auszuüben.

Information der Freien Wähler Hirschberg:

„Bei aller Kritik, die der Einzelne haben mag: Der Wahl fernzubleiben ist keine Alternative“, so der Landesvorsitzende Heinz Kälberer. Gerade in der letzten Zeit erleben wir, wie Menschen in Bürgerkriegen um ihre Freiheit und um freie Wahlen kämpfen.

Die Freien Wähler sind in Baden-Württemberg die stärkste kommunalpolitische Kraft und stellen die meisten Gemeinderäte. Sie treten bei übergeordneten Wahlen nicht an und geben ausdrücklich auch keine Wahlempfehlung für eine Partei ab. Die Wählerinnen und die Wähler müssen für sich entscheiden, welche Partei sie wählen wollen. „Es geht uns in unserer Verantwortung ausschließlich um eine hohe Wahlbeteiligung“, so Heinz Kälberer. Wählen gehen ist die Grundlage für eine funktionierende Demokratie.“

Einen schönen Tag wünscht
Das hirschbergblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.