Dienstag, 07. August 2018

Stromausfall aufgrund eines Blitzschlags

Print Friendly, PDF & Email


Hirschberg/Schönau, 25. April 2011 (red/pol) Ein Blitzeinschlag am Freitag, den 22. April 2011, gegen 22.15 Uhr in ein Trafohaus in Schönau bescherte den Bewohnern von Schriesheim, Altenbach und Hirschberg einen Stromausfall. Die freiwillige Feuerwehr aus Schönau, welche mit 3 Fahrzeugen und 16 Personen vor Ort war, hatte den Brand in kĂŒrzester Zeit unter Kontrolle. Mitarbeitern der ENBW gelang es gegen 00.30 Uhr die Stromversorgung wieder herzustellen. Am Trafohaus entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10000,– Euro.

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist GrĂŒndungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten PortrĂ€ts und Reportagen oder macht investigative StĂŒcke.