Sonntag, 18. November 2018

ATU wünscht Betreiberin guten Erfolg

Neues Café in der Breitgasse wird begrüßt

Print Friendly, PDF & Email

Hirschberg, 17. Januar 2012. (red) Großsachsen bekommt ein neues Café. Es folgt in der Breitgasse 2a in den Räumlichkeiten, die bislang von einem Kosmetikbetrieb genutzt worden sind.

Bürgermeister Just sagte:

Die Betreiberin macht einen sehr ordentlichen Eindruck und konnte mir nachvollziehbar vermitteln, dass sie weiß, was sie vorhat.Das wäre eine absolute Bereicherung für uns in Großsachsen.

Das Café sei kleinerer Natur, mit dem Angebot von Kaffee, Kuchen und kleinen Snacks.

Die Frage der Parkplätze muss noch geklärt werden. Bislang sind drei ausgewiesen, das Baurechtsamt muss prüfen, ob diese ausreichen oder eine Baulast entsteht.

Der Ausschuss für Technik und Umwelt zeigte sich ebenfalls begeistert. Eva-Marie Pfefferle (SPD) sagte:

Gerade für uns Frauen ist es schön, wenn man in einem Café auch was zu lesen hat.

Zum Konzept der neuen Gastronomie gehört ein begehbarer Bücherschrank. Oliver (FDP) sagte:

Es gibt leider viele negative Berichte über das Aussterben der Breitgasse, insofern ist das eine schöne Entwicklung.

Anmerkung der Redaktion:
Der vorliegende Text wurde „live“ in der Sitzung geschrieben. Wir bereiten die Themen vor, verfolgen die Diskussion, notieren Zitate und Fakten und sobald  die Abstimmung beendet ist, gehen wir mit der Nachricht online.
Teilweise berichten wir auch quasi in Echtzeit – über Twitter und Facebook. Wir bieten unseren Leserinnen und Lesern damit einen exklusiven Service. Neben der „schnellen“ Information bieten wir immer auch Hintergrund und Meinung an.
Und wir sind an Ihrer Meinung interessiert – ob als Hinweis per email, als Kommentar auf dem Blog oder per Telefon oder im persönlichen Kontakt. Nutzen Sie die Möglichkeit! 

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.