Donnerstag, 02. August 2018

Running-Team der Feuerwehr Hirschberg

Hirschberger Feuerläufer beim Mathaisemarkt Lauf

Print Friendly, PDF & Email

Von links: Erwin Schollenberger, Miguel Fernandez-Torres, Claus Kohl und Eberhard Korsch. Foto: FW Hirschberg

 

Hirschberg, 04. März 2012. (red/fw) Die Freiwillige Feuerwehr Hirschberg hat mit Läufern aus beiden Ortsteilen gemeinsam am 18. Schriesheimer Mathaisemarkt Lauf teilgenommen.

Von Claus Kohl, Feuerwehr Hirschberg

Unter dem Motto „Fit For Fire Fighting“ und bei guten Wetterverhältnissen sind wir auf die 10 Kilometer lange Strecke des Volksbank Kurpfalz H+G BANK gegangen.

Teilgenommen haben Eberhard Korsch (Laufzeit: 45:42,9) , Erwin Schollenberger (Laufzeit: 47:13,4), Miguel Fernandez-Torres (Laufzeit: 47:35,7) und Claus Kohl (Laufzeit: 48:35,6). Nach einer kurzen Erholungspause machten wir uns wieder auf die Rückfahrt nach Leutershausen.

Miguel Fernandez-Torres hat noch in der Woche davor Laufshirts machen lassen, damit wir auch ein einheitliches Auftreten hatten und für weitere Läufe haben.

Wir hoffen, dass wir damit weitere Läufer aus der Feuerwehr Hirschberg für die Teilnahme an den Läufen in der Region begeistern können.

Begonnen haben wir das Jahr 2012 am 31.12.2011 mit dem Silvesterlauf in Heddesheim bei dem wir auch schon unter dem Vereinsnamen Feuerwehr Hirschberg teilgenommen haben. Der Silvesterlauf in Heddesheim war der erste Lauf zum 13. Bergstraßen Cup 2012. Weitere Läufe werden wir in Hemsbach und Weinheim bestreiten.

Die Herausforderung wird sicherlich wieder der MLP Marathon in Mannheim sein, bei dem wir in verschiedenen Disziplinen antreten wollen.

Wer mit machen möchte: Treffpunkt ist immer Samstags um 14:30 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Großsachsen zum gemeinsamen Laufen. Dazu sind alle herzlich eingeladen.

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.