Donnerstag, 02. August 2018

Zeugenaufruf

Zwei Einbrüche in Leutershausen

Print Friendly, PDF & Email

polizei_feature11_tnHirschberg/Leutershausen, 18. Januar 2014. (red/pol) Zwei Einbrüche, die am Freitagvormittag in Leutershausen verübt wurden, beschäftigt zurzeit den Polizeiposten Schriesheim. In beiden Fällen waren die Bewohner zu Hause, als die Einbrecher einstiegen.

Information der Polizei:

„In der Mittelgasse wurde in ein Einfamilienhaus eingebrochen und einige hundert Euro Bargeld entwendet. Da die Hausbewohner in der Nacht von verdächtigen Geräuschen geweckt wurden, geht die Polizei davon aus, dass sich die Tat gegen 00.50 Uhr abgespielt haben dürfte.

Den Einbruch bemerkten die Bewohner erst einige Stunden später. Ebenfalls mehrere hundert Euro Bargeld entwendeten die Täter bei einem Einbruch in ein Anwesen in der Schlossgasse. Auch hier wurde die Tat, die sich zwischen 00.30 und 08.00 Uhr abgespielt haben dürfte, verübt, während die Bewohner schliefen.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit de Polizeiposten Schriesheim, Tel. 06203/61301, in Verbindung zu setzen.“

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.