Montag, 13. August 2018

Zeugen halten Ladendieb fest

Bier geklaut, um Pfand einzulösen

Print Friendly, PDF & Email

Hirschberg, 15. September 2014. (red/pol) Aufmerksame Zeugen verhinderten am Samstagabend einen Diebstahl in einem Lebensmittelladen im Sterzwinkel.

polizei_feature_auto_tnInformation des Polizeipräsidiums Mannheim:

„Sie beobachteten gegen 18.00 Uhr wie ein Mann hinter dem Markt volle Bierflaschen ausleerte. Offenbar hatte er zuvor mehrere Getränkekisten von der Aktionsfläche vor dem Eingangsbereich entwendet und wollte sich anschließend das Pfand für das Leergut auszahlen lassen.

Nachdem er von den Zeugen auf sein Tun angesprochen wurde, beleidigte er diese und wollte sie treten. Diese konnten den 30-jährigen aus Mannheim stammenden Mann überwältigen und der bereits verständigten Polizei übergeben. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls und versuchter Körperverletzung ermittelt.“

Über Lydia Dartsch

Lydia Dartsch (31) hat erfolgreich ihr Volontariat beim Rheinneckarblog.de absolviert und arbeitet nun als Redakteurin. Die studierte Politikwissenschaftlerin und Anglistin liebt Kino, spielt Gitarre und sportelt gerne.