Mittwoch, 04. August 2021

OEG-Linie 5

Gleisbegrünung und Pflanzarbeiten

Print Friendly, PDF & Email

Hirschberg, 10. April 2013. (red/pm) Auf vielfachen Wunsch der Anwohnerinnen und Anwohner werden in Leutershausen die Gleise der Linie 5 durch die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) begrünt. Auf 250 Metern wird ab Leutershausen Bahnhof bis in Höhe Lindenstraße Rasen in das Gleisbett gepflanzt. Die Arbeiten haben bereits am Dienstag, 02. April, begonnen und werden, entsprechende Witterung vorausgesetzt, am Mittwoch, 24. April abgeschlossen sein.

Information der Rhein-Neckar-Verkehrs GmbH:

„Auch an anderen Orten entlang der Linie 5 zwischen Weinheim und Schriesheim fanden ähnliche Arbeiten statt, mit denen unter anderem die
Eingriffe in Natur und Landschaft ausgeglichen werden, die während des zweigleisigen Ausbaus der RNV-Linie 5 zwischen Weinheim und
Schriesheim notwendig waren. Im Frühjahr 2013 wird die Bergstraße dann wieder in voller Blütenpracht stehen.Die landschaftspflegerische Planung
wurde von der RNV mit den beteiligten Gemeinden und der Unteren Naturschutzbehörde abgestimmt.“

Über Lydia Dartsch

Lydia Dartsch (31) hat erfolgreich ihr Volontariat beim Rheinneckarblog.de absolviert und arbeitet nun als Redakteurin. Die studierte Politikwissenschaftlerin und Anglistin liebt Kino, spielt Gitarre und sportelt gerne.